BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Einbruch in gewerbliche Einrichtung

#Rathenow, Stadtgebiet

 Der Mitarbeiter eines zuständigen Wachschutzes hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch darüber informiert, dass sich vor Ort im Bereich einer gewerblichen Einrichtung ein offenstehender PKW befinde. In dem PKW wurde Einbruchswerkzeug festgestellt. Zudem wurde ein Einbruch in eine gewerbliche Einrichtung in unmittelbarer Nähe bekannt. Hier hatten sich unbekannte Täter offenbar gewaltsam Zugang verschafft. Ob etwas gestohlen wurde, ist nach derzeitigem Kenntnisstand noch unklar.

Polizeibeamte kamen umgehend vor Ort und leiteten sofortige Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern ein. Hierbei war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Absuche führte jedoch nicht zur Feststellung möglicher Tatverdächtiger. Der vor Ort abgestellte PKW wurde sichergestellt. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen