Einbruch in Kleingartenanlage

#Heinersdorf – 

Sonntag, den 06.11.2022, 08:30 Uhr – 

Am Sonntagvormittag wurde die Polizei zu einem Gartenlaubeneinbruch nach Heinersdorf gerufen. Unbekannte Täter hatten sich in der Nacht offenbar über ein Fenster gewaltsam Zugang in die Gartenlaube verschafft und durchwühlten den Innenraum. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde der Angriff auf eine weitere Gartenlaube bekannt. Hier wurde ebenfalls ein Fenster beschädigt, offensichtlich drang aber niemand in die Gartenlaube ein. Der Sachschaden wird mit mehreren hundert Euro angegeben.

Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und nahm entsprechende Anzeigen auf. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen. Dabei wird auch ein möglicher Zusammenhang beider Sachverhalte geprüft.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: