BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Einbruchsdiebstahl in leerstehendem Haus

Bad Belzig, Ortsteil Borne – Dienstag, 01.08.2023, 22:00 Uhr

Aufmerksame Nachbarn stellten im unbewohnten Einfamilienhaus der 43-jährigen Geschädigten verdächtige Personenbewegungen fest und meldeten dies der Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Beamten flüchteten die Diebe mit einem unbekannten Auto. Vor Ort wurde bekannt, dass die Diebe ein Kellerfenster gewaltsam aufhebelten und sich Zutritt ins Einfamilienhaus verschafften. Ob etwas aus dem Haus entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht mitgeteilt werden.

Der entstandene Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Es wurden eine Strafanzeige aufgenommen und Spuren gesichert. Auch in diesem Fall übernimmt die Kripo die Ermittlungen.

Kommentar verfassen