BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Einbrüche auf benachbarten Grundstücken

#Nassenheide – 


m vergangenen Wochenende gelangten bislang Unbekannte im Marderweg auf zwei benachbarte Grundstücke und drangen auf einem Grundstück über ein Terrassenfenster in das Einfamilienhaus ein. Die Täter durchsuchten das Innere des Gebäudes und richteten dabei einen enormen Schaden an der Einrichtung an, welcher auf mehrere Tausend Euro geschätzt wird. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden keine Wertsachen entwendet.
Auf dem benachbarten Grundstück drangen bisher Unbekannte in ein Nebengelass ein und entwendeten einen Pkw Mercedes, welcher einige Meter weiter unverschlossen aufgefunden werden konnte. Der Schlüssel des Wagens steckte im Zündschloss. Kriminaltechniker sicherten im Haus und am Fahrzeug verschiedene Spuren.

Kommentar verfassen