BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Einbrüche in Einfamilienhäuser

Hohen Neuendorf – 


Im Ortsteil Bergfelde drangen bisher unbekannte Täter gewaltsam in ein Haus in der Glienicker Straße ein. Scheinbar verschafften sie sich am 08.01.2023 in der Zeit von 16.00 Uhr bis 20.30 Uhr Zutritt über die Terrassentür und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck entwendet. Kriminaltechniker konnten am Tatort Spuren sichern. Der Schaden wird mit etwa 1.000 Euro angegeben.

Ebenfalls drangen Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Hohen Neuendorfer Straße ein. Gegen 17.30 Uhr gelangten sie offenbar über ein Fenster in das Haus und durchwühlten diverse Räume. Da sich Bewohner im oberen Bereich des Hauses befanden und die Täter scheinbar störten, flüchteten diese ohne Beute. Auch hier kam ein Kriminaltechniker zur Spurensuche zum Einsatz. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen