BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Einbrüche in PKW

#Kleinmachnow – Mittwoch, 28.06.2023, 21:00 Uhr bis Donnerstag, 29.06.2023, 07:30 Uhr – 


Der Besitzer eines PKW BMW aus Kleinmachnow erstattete am Donnerstagmorgen Strafanzeige, da unbekannte Täter in der zurückliegenden Nacht in sein Fahrzeug eingebrochen waren. Das Fahrzeug war auf unbekannte Art geöffnet sowie Lenkrad, Airbags und Navigationssystem demontiert und entwendet worden. Polizeibeamte prüften den Tatort und konnte am Fahrzeug Spuren sichern. Der Schaden wurde mit 15.000 Euro angegeben.

Ebenfalls am Donnerstagvormittag meldete sich die Besitzerin eines PKW Mini. Auch hier waren unbekannte Täter in den Fahrzeuginnerraum eingedrungen und hatten das Multimediasystem ausgebaut. Die Tatzeit lag in der zurückliegenden Nacht, der Schaden konnte bei der Anzeigenaufnahme noch nicht beziffert werden.

In beiden Fällen wurde eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen. Die Kriminalpolizei führt jeweils die weiteren Ermittlungen und prüft dabei auch einen möglichen Zusammenhang zwischen den beiden einzelnen Taten.

Kommentar verfassen