BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Eine Verkehrskontrolle deckt Vieles auf

#Ketzin, Rudolf-Breitscheid-Straße – Donnerstag, 03.08.2023, 23:47 Uhr

 In der Ortslage Ketzin kontrollierten Polizeibeamte Donnerstagnacht einen männlichen Motorradfahrer in der Rudolf-Breitscheid-Straße. An dem Motorrad war kein Kennzeichen angebracht. Während der Verkehrskontrolle kam ans Licht, dass das Motorrad nicht über einen gültigen Versicherungsschutz verfügt. Weiterhin war der Motorradfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,85 Promille. Der Mann konnte im Anschluss der Maßnahme entlassen werden. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Es erwartet ihn nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Kommentar verfassen