BlaulichtBundespolizeiHansestadt Hamburg

Einsatz der Bundespolizei zur Fußballbegegnung in der 2. Bundesliga Hamburger SV – Karlsruher SC- Bundespolizei zieht positive Bilanz-Störungsfreier Einsatz im Bahnbereich

#Hamburg (ots)

 

Die mit Kräften der Bundesbereitschaftspolizei Ratzeburg verstärkte Bundespolizeiinspektion Hamburg war am 28.01.2024 im Rahmen einer besonderen Aufbauorganisation (BAO) mit rund 100 Einsatzkräften der Bundespolizei zur Fußballspielbegegnung HSV- Karlsruher SC im Einsatz. Im Volksparkstadion waren nach hiesigem Sachstand über 51.000 Zuschauer, davon ca. 1.800 Gast-Fans.

In der Anreisephase nutzten über 8.500 HSV-Fans den ÖPNV, um überwiegend über den S-Bahnhof Stellingen das Stadion zu erreichen. Die Gast-Fans reisten individuell überwiegend mit Kleinbussen an.

Nach Spielende verlief auch die Rückreise im bahnpolizeilichen Bereich unter bundespolizeilichen Lenkungsmaßnahmen ruhig und störungsfrei.

„Das taktische Sicherheitskonzept der Bundespolizei im bahnpolizeilichen Bereich in Hamburg ging vollends auf.“ „Sehr erfreulich war das überwiegend störungsfreie Fanverhalten“.

Die Zusammenarbeit mit Einsatzkräften der Hamburger Polizei und Sicherheitskräften der DB AG verlief auch in diesem Einsatz wiederholt sehr gut.

Kommentar verfassen