BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Einsatz der Polizei anlässlich eines Fußballspiels

#Delmenhorst (ots)

 

Vor ausverkauften Rängen wurde am Samstag, 12. August 2023, 15:30 Uhr, die erste Runde im DFB-Pokal zwischen dem SV Atlas Delmenhorst und dem FC St. Pauli ausgetragen. Das Spiel fand im Stadion an der Düsternortstraße statt.

Das Verhältnis beider Fanlager zueinander wurde vorab als rivalisierend eingestuft. Die Begegnung wurde deshalb von einem größeren Polizeiaufgebot begleitet. Die örtlichen Einsatzkräfte erhielten dabei Unterstützung von unter anderem Angehörigen der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen (Bereitschaftspolizei) und Diensthundführern der Polizeidirektion Oldenburg.

Die Gästefans reisten größtenteils mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. Der geschlossene Fußweg von etwa 600 Fans aus Hamburg wurde ab 14:15 Uhr Uhr von der Polizei begleitet. Dieser führte vom Bahnhof über die Mühlenstraße, die Bismarckstraße und die Düsternortstraße zum Stadion und sorgte für kleinere Verkehrsbehinderungen.

Während des Spiels kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen.

Nach Spielende begleiteten die Einsatzkräfte die Gästefans zurück zum Bahnhof. Auch hierbei kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Der Einsatz war um 19:00 Uhr beendet.

Kommentar verfassen