BrandenburgLandkreis Uckermark

Überraschungsbesuch des Ministerpräsidenten bei Seniorinnen und Senioren

Seit dem Jahr 2006 finden Heimatfahrten statt, die gemeinsam durch die Fraktionen des Kreistages, die Vorsitzenden der kommunalen Seniorenvereine und die Seniorenbeauftragte des Landkreises organisiert und durchgeführt werden.

Die Fahrten führen in verschiedene Regionen des Landkreises und so haben die Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, touristische und kulturelle Highlights sowie Wirtschaftsunternehmen zu besuchen und zu erleben, wie sich der Landkreis im Laufe der Jahre entwickelt.

Parallel dazu haben die Fraktionen des Kreistages während der Fahrten die Möglichkeit, über ihre Arbeit zu informieren und Fragen zu beantworten.

Am 10. August waren 50 Seniorinnen und Senioren aus den Bereichen Templin, Lychen und Boitzenburger Land im Amtsbereich Gartz/Oder unterwegs. Begleitet wurden sie von Birgit Bader, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag Uckermark. Unter anderem besichtigten sie die Tabakscheune Vierraden und unternahmen einen Stadtrundgang in Gartz.

Zum Ende dieses abwechslungsreichen Tages machten sie Rast im Park Restaurant in Mescherin. Dort wurden sie von Ministerpräsident Dietmar Woidke überrascht, der an diesem Tag in Begleitung des Amtsdirektors Frank Gotzmann ebenfalls im Amtsbereich Gartz unterwegs war.

Kommentar verfassen