BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Ermittlungen nach gefährlicher Körperverletzung

#Schönefeld

 Seit Dienstag ermittelt die Kriminalpolizei zu einer gefährlichen Körperverletzung, zu der die Polizei kurz nach 09:30 Uhr in die Oberschule in der Straße Am Seegraben gerufen wurde. Nach ersten Erkenntnissen war im Treppenhaus des Schulgebäudes von bislang noch unbekannten Schülern Reizgas versprüht worden, wodurch ein Lehrer und zwölf Schüler im Alter zwischen 14 und 17 Jahren Reizungen der Augen und der Atemwege erlitten haben.

Aus diesem Grund wurden ein Rettungs- und ein Notarztwagen zur Behandlung vor Ort gerufen. Die betroffenen beiden Etagen wurden durch das Lehrpersonal geräumt und im Anschluss gelüftet.  Die Schüler konnten nach Abschluss der Behandlung in Absprache mit den Eltern eigenständig den Heimweg antreten.

Bis zur Stunde dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei an.

Kommentar verfassen