BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Fahrzeugteile gestohlen

#Teltow und #Ruhlsdorf – Mittwoch, 01.03.2023, 18:30 Uhr bis Donnerstag, 02.03.2023, 07:30 Uhr – 


Aus dem Teltower Ortsteil Ruhlsdorf meldeten sich am Morgen der Nutzer eines Pkw Mercedes Benz der C-Klasse. Er zeigte an, dass unbekannte Täter nach dem Einschlagen einer Dreiecksscheibe den Pkw öffneten und die Scheinwerfer des Fahrzeuges demontierten. Gestohlen wurde auch eine Sonnenbrille aus dem Innenraum. Der Pkw hatte öffentlich zugänglich auf einem Parkplatz gestanden. Der Schaden wurde auf 2.000 Euro beziffert.

Gegen 09:00 Uhr meldeten sich noch Bürger aus Teltow, bei deren Mercedes Benz der

C-Klasse ebenfalls die Scheinwerfer gestohlen wurden. Der Tatzeitraum lag auch in der zurückliegenden Nacht. Die Täter hatten sich in diesem Fall zunächst Zugang zu einer Garage verschafft und gingen dann wie bei dem ersten Pkw vor. Der Schaden hier wurde auf 6.000 Euro geschätzt. Die Polizei nahm Anzeigen auf. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen und prüft Zusammenhänge.

Kommentar verfassen