BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Falscher Führerschein

#Glindow, Klaistower Straße – Sonntag, 16.04.2023, 20:00 Uhr – 


Gegen 20:00 Uhr wurde im Werderaner Ortsteil Glindow ein Pkw Mercedes Benz angehalten und kontrolliert. Der 41-jährige Fahrer legte den Polizeibeamten einen Führerschein aus Österreich vor, obwohl er seinen Wohnsitz in Deutschland hat. Ein genauer Blick auf den Führerschein ließ erkennen, dass dieser nicht die dokumententypischen Sicherheitsmerkmale aufwies. Ein Datenabgleich ergab, dass dem Pkw-Fahrer durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde seit mehreren Jahren die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt. Es besteht der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Urkundenfälschung.

Kommentar verfassen