BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Falschfahrer war auch noch betrunken

BAB 11/ Wandlitz bis Finowfurt – 

Am 03.03.2023, gegen 02:00 Uhr, fuhr ein Mann mit seinem VW Golf Plus von der Anschlussstelle Wandlitz auf die BAB 11. Was der Fahrer offensichtlich nicht mitbekommen hatte, war die Tatsache, dass der Wagen von nun an entgegengesetzt der Fahrtrichtung, somit als „Geisterfahrer“ unterwegs war. Aufmerksame Anrufer meldeten das Geschehen der Polizei, welche den Golf mit mehrere Einsatzfahrzeugen zu stoppen suchten. Doch reagierte der Mann am Steuer überhaupt nicht, sondern setzte seinen Weg auch noch mit überhöhter Geschwindigkeit fort. Erst an einer Baustelle bei Finowfurt war das Treiben beendet, als das Auto mit Warnbaken kollidierte und die Beamten letztlich zugreifen konnten. Wie sich herausstellte, hatte der 62-Jährige einen Atemalkoholwert von 2,5 Promille aufzuweisen. Seinen Führerschein behielten die Polizisten gleich ein. Zudem musste der Delinquent im Eberswalder Klinikum eine Blutprobe lassen. Gegen ihn wird nun ein Verfahren zum Vorwurf der Gefährdung des Straßenverkehrs geführt.

Kommentar verfassen