BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Mehrere Verletzte nach Brand in Wohnhaus

#Hemer (ots)

 

Aus bislang unbekanntem Grund kam es in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Ihmerter Straße zu einem Brand. Die Feuerwehr führte Löscharbeiten durch, die mittlerweile abgeschlossen sind. Das Haus ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Alle vier Personen (drei Erwachsene und ein Kind), die sich bei der Brandentstehung in dem Haus befunden haben, wurden schwer verletzt. Drei Feuerwehrleute verletzten sich im Zusammenhang mit der Brandbekämpfung leicht.

Ein angrenzendes Haus musste vorsorglich geräumt werden. Ein Über-greifen des Brandes konnte durch die Feuerwehr jedoch verhindert werden.

Eine 41-jährige Mutter und ihr vierjähriger Sohn mussten mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus nach Gelsenkirchen geflogen werden. Lebensgefahr besteht nicht. Eine 71-Jährige wurde einem Iserlohner Krankenhaus zugeführt. Ein weiteres 47-jähriges Familienmitglied kam in eine Hagener Klinik

Für die Dauer der Löschmaßnahmen war die Ihmerter Straße voll gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kommentar verfassen