Feuer greift auf Hausanbau über

#Werder (Havel), Berliner Straße – 

Mittwoch, 23.11.2022, 11:24 Uhr – 


Zu einem Brand kam es am Mittwochmittag in Werder (Havel). Vor Ort hatte ein Hauseigentümer in seinem Hof eine Feuerschale entfacht, deren Flammen auf einen Anbau seines Hauses übergriffen. In diesem befand sich zum Zeitpunkt des Brandes ein Fahrzeug. Die alarmierte Feuerwehr begann unverzüglich mit den Löschmaßnahmen, konnte das Übergreifen des Feuers auf einen Anbau auf dem Nachbargrundstück aber nicht verhindern. Eine Gefahr für Anwohnerinnen und Anwohner bestand nicht, da diese sich rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. Für die Dauer der Löschmaßnahmen musste die Brandenburger Straße bis etwa 13:00 Uhr komplett gesperrt werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens kann gegenwärtig noch keine Aussage getroffen werden. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung auf.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: