BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenFeuerwehr

Flächenbrand und Verkehrsunfall beschäftigen Feuerwehr am Nachmittag

#Oberhausen (ots)

 

Mehrere Anrufer meldeten am heutigen Tag (15.06.2023) um 15:21 Uhr über den Notruf 112 einen Flächenbrand im Bereich des Max-Planck Rings. Einige Anrufer schilderten, dass das Feuer auf eine angrenzende Lagerhalle überzugreifen drohte.

Daraufhin alarmierte der Mitarbeiter in der Leitstelle umgehend den Löschzug der Feuer- und Rettungswache 1, ergänzt um ein Tanklöschfahrzeug, welches zusätzliches Löschwasser mitführt.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannten ca. 1500 qm Vegetation zwischen zwei Lagerhallen.

Unverzüglich wurde ein Löschangriff von drei Seiten eingeleitet, wodurch das Feuer schnellstmöglich gelöscht werden konnte. Die weiteren Einsatzmaßnahmen beschränkten sich auf das Ablöschen der Glutnester. 16 Einsatzkräfte waren etwa über eine Stunde im Einsatz.

Noch während der laufenden Maßnahmen kam es gegen 16:00 Uhr auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Arnheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Wohnmobil und einem Kleintransporter. Daraufhin rückte die Feuerwehr Oberhausen mit mehreren Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeugen aus. Durch einen Auffahrunfall entstand erheblicher Sachschaden, zwei Personen mussten durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. 25 Einsatzkräfte waren eine Stunde im Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen wurde zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr ebenfalls alarmiert.

Kommentar verfassen