BlaulichtBundesland Sachsen-Anhalt

Fußballeinsatz 1.FCM gegen Hannover 96

#Magdeburg – Am Freitag, den 19.08.2022 verfolgten ca. 23.900 Zuschauer im Stadion die Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und Hannover 96. Im Einsatz waren Beamtinnen und Beamte aus verschiedenen Bundesländern sowie Kräfte der Bundespolizei.

Vor Spielbeginn wurde durch einen Heimfan auf einem Parkplatz in stadionnähe Pyrotechnik abgebrannt. Gegen den 21-jährigen Mann aus Magdeburg ermittelt nun die Polizei.

Auch während des Spiels wurde mehrfach Pyrotechnik durch die Gästefans und Heimfans abgebrannt.

Nach Spielende versuchte Personen beider Fanlager zueinander zu gelangen, wobei es zu körperlichen Auseinandersetzungen kam.

Durch das schnelle Eingreifen der Ordner sowie der Polizei konnten die Ausschreitungen unterbunden werden. Der Polizei sind keine verletzten Personen bekannt.

Insgesamt dauern die polizeilichen Ermittlungen zu allen Sachverhalten an.