BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Fußgänger kollidiert mit Motorrad und wird schwer verletzt

Bundesstraße 2, Seddiner See, Az. Wildenbruch – Montag, 01. Mai 2023 15:55 Uhr – 


Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 21-jähriger polnischer Staatsbürger am Montagnachmittag die Bundesstraße 2 überquerten und trat dafür augenscheinlich unvermittelt aus einem angrenzenden Waldstück auf die Fahrbahn. Dabei unterschätzte der Mann offenbar die Geschwindigkeiten des fließenden Verkehrs und kollidierte dadurch mit einem Motorradfahrer, welche aus Richtung Potsdam kommenden in Richtung Beelitz unterwegs war. Durch den Aufprall wurden der Motorradfahrer leicht-, der Fußgänger jedoch schwer verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich kurz darauf um beide Verletzten. Ein Rettungshubschrauber brachte den Fußgänger dann für weitere Behandlungen in ein Berliner Krankenhaus. Dort konnte eine geringe Alkoholkonzentration im Blut des Fußgängers festgestellt werden.

Zum Zwecke der Rettungs- und Bergemaßnahmen musste die Bundesstraße für etwa zwei Stunden voll gesperrt bleiben. Die Polizei hat unter Hinzuziehung eines Sachverständigen den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Der Sachschaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen