BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Gartenlauben in Brand

#Brandenburg an der Havel, Neustadt

In der Nacht zu Mittwoch wurden die Polizei und die Feuerwehr über einen Gartenlaubenbrand in einer Gartenanlage in Neustadt informiert. Nach ersten Erkenntnissen fing zunächst eine Gartenlaube Feuer stand wenige Zeit später in Vollbrand. Die Flammen griffen dann auf eine angrenzende Gartenlaube über. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, Personen wurden nicht verletzt. Die gartenlaube, die in Vollbrand stand wurde stark beschädigt, die zweite Gartenlaube wies weniger starke Beschädigungen auf.  Die Polizei nahm eine Anzeige wegen des Verdachtes eines Brandstiftungsdeliktes auf. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu Brandursache dauern derzeit noch an.

Kommentar verfassen