BlaulichtBrandenburg an der Havel

Gefährdung des Straßenverkehrs

#Brandenburg an der Havel, Neustadt, Hauptstraße – 

Mittwoch, 17.08.2022, 18:30 Uhr – 

Als gestern ein E-Bike-Fahrer im Begriff war, einen Radler in der Hauptstraße zu überholen, stieß dieser gegen den Arm des Überholten, wodurch der Radfahrer zu Fall kam und sich Verletzungen zu zog.  Im Rahmen der Unfallaufnahme zeigte der Verursacher Auffälligkeiten, die den Verdacht begründeten, er könnte unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen.  Außerdem nahmen die Beamten auch Alkoholgeruch wahr, was dazu führte, dass zwei Schnelltests an Ort und Stelle durchgeführt wurden. Beide brachten ein positives Ergebnis. Nach der Untersagung der Weiterfahrt und einer Blutprobenentnahme wurde der Beschuldigte vor Ort entlassen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei gegen den 39-jährigen E-Biker.