BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Gefährdung des Straßenverkehrs

BAB 2, Lehnin AS Netzen – Sonntag, 23.04.2023, 22:30 Uhr – 


Die Polizei wurde am Sonntagabend über einen weiteren verdächtigen Autofahrer auf der Autobahn 2 informiert. Zwischen der Anschlussstelle Lehnin und Netzen war der PKW mit erheblichen Ausfallerscheinungen unterwegs.

Hierbei bemerkten die Zeugen, dass der Fahrer teils mit weitaus geringer Geschwindigkeit fährt und bereits mehrfach fast die Leitplanke touchierte. Nachdem die Beamten Sichtkontakt zum PKW aufgenommen hatten, brachte der Fahrzeugführer sein Auto auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn zum Stehen und konnte glücklicherweise nach einer kurzen Kontaktaufnahme zu einem Parkplatz geleitet werden. Hierbei kollidierte der 83-Jährige dann mit einem liegengebliebenen PKW. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Ordnungshüter deutliche körperliche und auch geistige Mängel fest, woraufhin die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Es muss nun durch die Fahrerlaubnisbehörde geprüft werden, ob dem Herrn der Führerschein aufgrund der Ungeeignetheit entzogen wird.

Kommentar verfassen