BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Gefasst worden

#Manschnow – 


Am Vormittag des 06.06.2023 wollten Fahnder von Bundes- und Landespolizei einen VW Caddy anhalten, der ihnen auf der B1 bei Manschnow ins Auge gestochen war. Doch schenkte der Fahrer des Wagens den Anhalteaufforderungen keinerlei Beachtung. Vielmehr wollte er offensichtlich in Richtung polnisches Hoheitsgebiet flüchten.

Zwischen Manschnow und Küstrin-Kietz wurde dann ein sogenannter „Stopp-Stick“ zum Einsatz gebracht. Daraufhin kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und landete in einem angrenzenden Graben. Trotzdem gab der Mann noch nicht auf und rannte davon. Nach kurzer Verfolgung legten sich jedoch die Hände seiner Verfolger um ihn.

Wie sich herausstellte, stammte der Caddy aus dem Zulassungsbezirk Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern und war bereits seit einem Jahr außer Betrieb gesetzt. Die angebrachten Kennzeichen erwiesen sich als gefälscht. Der 40-jährige polnische Delinquent blieb bei dem Geschehen unverletzt und wird sich nun für das Ganze zu verantworten haben.

Kommentar verfassen