BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Wird sich zu erklären haben

#Tasdorf – 


Am Vormittag des 06.06.2023 wollten Polizisten auf der B1/B5 bei Rüdersdorf einen Mitsubishi kontrollieren. Doch dachte dessen Fahrer gar nicht daran anzuhalten. Vielmehr suchte er sein Heil in der Flucht. Dabei beschädigte er mit dem Wagen u.a. mehrere Warnbaken an einer Baustelle bei Petershagen.

Unweit der Ortschaft Wilkendorf führte die Fahrt dann in einen Waldweg, wo der Mitsubishi auf Grund eines Unfallschadens stehen blieb. Der Mann sprang heraus und wollte davonlaufen. Die Beine seiner Verfolger erwiesen sich aber als durchtrainierter und schneller. Bald legten sich die Hände der Beamten um ihn und hatten den Flüchtenden schließlich fest im Griff.

Der renitente Herr erwies sich als 21-jähriger Berliner, der schon einmal mit einem Verkehrsdelikt in Erscheinung getreten war. Dazu kam heraus, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichentafeln gefälscht waren und der Mitsubishi gar keine Zulassung besaß. Das alles wird ein juristisches Nachspiel haben.

Kommentar verfassen