Gegriffen worden

#Templin – 

Am Nachmittag des 08.08.2022 waren Polizisten auf ihrer Streife im Raum Puschkinstraße unterwegs, als ihnen vier Personen auffielen, die sie sich dann doch einmal näher betrachten wollten.

Zwei der vier Herren ergriffen bei Anblick der Uniformierten umgehend die Flucht. Die anderen beiden Männer kamen nicht mehr davon und fanden sich im festen Griff der Beamten wieder. Wie nun herauskam, hatten sie wohl mit Drogen und entsprechendem Equipment hantiert. Das Ganze fand sich nämlich dort, wo das Quartett zuvor gesessen hatten. Zudem interessierte sich das Amtsgericht Prenzlau bereits für einen der Gestellten. Der 18-Jährige war nämlich nicht zu seiner Verhandlung erschienen. Er ist nun erst einmal festgenommen. Auch sein zwei Jahre jüngerer Kumpel erwies sich als keine unbekannte Größe, konnte nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen aber gehen.

Die aufgefundenen Dinge sind sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren zum Vorwurf des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz folgt dem Einsatz.

%d Bloggern gefällt das: