BlaulichtBundesland HessenPolizei

Gesunkenes Sportboot im Hafen Mainkur

#Frankfurt (ots)

 

Ein Sportbootfahrer stellte am heutigen Tag fest, dass ein Sportboot im Hafen Mainkur achter tiefer lag und die am Heck lag. Nachdem er eine Wasserpumpe geholt hatte, stellte er fest, dass das Boot achtern gesunken war. Obwohl angeblich keine Betriebsstoffe an Bord waren, entstand eine großflächige Gewässerverunreinigung, die durch die Feuerwehr eingeschlängelt wurde. Die Bergemaßnahmen wurden vorerst eingestellt, da nicht sichergestellt werden konnte, dass das Boot nach der Bergung nicht wieder sinkt. Ein Auswassern war spontan ebenfalls nicht möglich. Das betroffene Boot ist in den vergangenen Jahren schon mindestens einmal gesunken. Die Wasserschutzpolizei Frankfurt ermittelt den Sachverhalt.

Kommentar verfassen