BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

In Gewahrsam genommen

#Eisenhüttenstadt

Am frühen Morgen des 27.07.2023 riefen Anwohner des Diesterwegrings die Polizei, nachdem Lärm sie um den Schlaf gebracht hatte. Bereits kurz vor Mitternacht musste die Polizei an die benannte Adresse ausrücken, doch gab sich der Verursacher des Ganzen da geläutert und kam noch ohne Folgemaßnahmen davon.

Nun begaben sich die Beamten erneut dorthin, um die offensichtlich laufende Party endgültig zu beenden. Doch wollte der 37-jährige Wohnungsinhaber nun so gar nicht mehr zuhören und gab sich widerspenstig. Er und einer seiner Gäste griffen die Uniformierten sogar tätlich an. Schnell fanden sich beide Herren daraufhin in Handfesseln wieder. Während der 47 Jahre alte Gast nun aufgab und sich entfernte, ließ der Mieter nicht locker und musste deshalb in Gewahrsam genommen werden. Dort konnte er seine 1,99 Promille ausschlafen. Damit ist die Sache aber noch nicht beendet! Er und sein Kumpel, der auf einen Atemalkoholwert von 2,19 Promille gekommen war, haben sich nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.

Kommentar verfassen