BlaulichtBundesland Mecklenburg-Vorpommern

Innerorts mit 116 km/h unterwegs: Polizei stoppt Autofahrer

#Greifswald (ots)

 

Polizisten des Polizeihauptreviers Greifswald haben Montag Vormittag (21.11.2022, 10:36 Uhr) einen 41-jährigen Mann in der Gützkower Landstraße kontrolliert, der innerorts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Audi-Fahrer kam aus Richtung Innenstadt und wurde von den Beamten mit 120 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Abzüglich der Toleranz ergibt sich damit ein vorwerfbarer Wert von 116 km/h. Der 41-Jährige war somit 66 km/h zu schnell unterwegs, weshalb ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde. Der Greifswalder muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 700 Euro, 3 Monaten Fahrverbot und 2 Punkten in Flensburg rechnen.

Kommentar verfassen