Jugendliche Einbrecher gefasst worden — Bereits gesucht worden

#Eberswalde – Bereits gesucht worden – 

Am Nachmittag des 22.01.2023 besahen sich Polizisten einen Mann einmal etwas näher, der ihnen in der Coppistraße ins Auge gestochen war. Fuhr er doch auf einem E-Scooter, an dem sich gar kein Versicherungskennzeichen befand. Den Scooter wollte er gefunden haben. Der 43-Jährige räumte zudem ein, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Dann brachte eine Abfrage in polizeilichen Auskunftssystemen noch hervor, dass nach ihm bereits gesucht wurde. Die Eberswalder Staatsanwaltschaft hatte ihn zur Festnahme ausgeschrieben. Wenn der Delinquent die alternativ ausgesprochene Geldzahlung leisten kann, kommt er um das Absitzen einer Freiheitsstrafe herum.

Jugendliche Einbrecher gefasst worden – 

Am Abend des 22.01.2023 wurden Polizisten in die Rathauspassage gerufen. Dort hatten Zeugen eine eingeschlagene Scheibe festgestellt und Geräusche aus dem Inneren des Objektes wahrgenommen.

Tatsächlich waren Einbrecher in einen Imbiss, einen Blumenladen sowie ein Kaufhaus gelangt. Nach ersten Erkenntnissen nahmen sie diverse Getränke sowie eine Geldkassette mit sich.

Die Ermittlungen ließen bald drei Jugendliche in den Fokus der Polizei geraten. Die drei Herren im Alter von 13 und 14 Jahren gaben den Einbruch schließlich auch zu und Teile des Diebesgutes heraus. Sie werden sich nun für das Ganze zu verantworten haben.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: