BlaulichtFeuerwehrHansestadt Hamburg

Kesselwagen in Wilhelmsburger Tanklager entgleist und umgekippt

#Hamburg (ots)

 

Wilhelmsburg, Technische Hilfeleistung, Rangierunfall mit Kesselwagen, 04.01.2023, 08:10 Uhr. Blumensand.

Heute Morgen ist es bei Rangierarbeiten auf einem Firmengelände in Wilhelmsburg zu einem zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Dabei entgleisten zwei Kesselwagen und kippten um. Verletzt wurde niemand. Anfangs wurde die Feuerwehr Hamburg durch die Rettungsleistelle mit einem Großaufgebot alarmiert, da nicht bekannt war, ob es bei dem Unfall zum Produktaustritt vom Dieselkraftstoff gekommen ist. Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzführungsdienst Süd zusammen mit dem Umweltdienst der Technik- und Umweltwache, konnte dieses zum Glück nicht bestätigt werden. Zurzeit stellen Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Wilhelmburg den Brandschutz sicher. Der Betreiber organisiert eigenständig die Bergung der mit Diesel befüllten Kesselwagen.

Insgesamt war die Feuerwehr Hamburg mit 35 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr im Einsatz für Hamburg.

Kommentar verfassen