BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

Kinder spielen auf den Gleisen – Lebensgefahr

#Zittau (ots)

 

Durch einen Zeugenhinweis wurde der Bundespolizei am 19. April 2023 um 18:28 Uhr bekannt, dass sich im Bereich der Roseggerstraße in Zittau zwei Kinder auf den Gleisen befinden und dort spielen.

Eine sofort eingesetzte Streife erreichte nur wenige Minuten später den Bereich und sah, dass die beiden 11- und 12-jährigen Mädchen den Gefahrenbereich zum Glück schon wieder verlassen hatten. Eine Zeugin half den Kindern beim Verlassen des Bahndamms und so konnten die Beamten die Kinder wohlbehalten an ihre Erziehungsberechtigen übergeben.

Die Bundespolizei warnt immer wieder vor dem gefährlichen Aufenthalt im Gleisbereich. Die Züge fahren mit hoher Geschwindigkeit, sind erst sehr spät zu hören, haben einen langen Bremsweg und können NICHT ausweichen.

Die Bundespolizei bittet auch Erwachsene, ein gutes Vorbild zu sein und keine gefährlichen Abkürzungen über die Gleise zu nehmen!

Ein besonderer Dank geht an die beiden Zeugen, die den Vorfall gemeldet und die Mädchen sicher aus dem Gleisbereich geholt haben.

Kommentar verfassen