BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Kleinkraftrad in Toilette gefunden

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, Ziegelstraße – Montag, 14.08.2023, 18:00 Uhr bis Dienstag, 15.08.2023, 08:00 Uhr

 Eine Zeugin meldete der Polizei am Dienstagmorgen ein Kleinkraftrad, welches in einer öffentlichen Toilette stand. Das Zweirad wies Beschädigungen am Zündschloss auf und es lagen Kabel frei. Die Polizeibeamten suchten aufgrund der Feststellungen die Halterin auf. Diese gab an, dass das Fahrzeug auf einem öffentlichen Parkplatz in der Ziegelstraße abgestellt und offensichtlich durch Unbekannt entwendet wurde.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Diebstahls eingeleitet. Anschließend wurde das Krad wieder an die Halterin übergeben. Der Sachschaden wurde auf zirka 500,- Euro geschätzt.

Kommentar verfassen