BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Kompostanalage gerät in Brand

#Ruhlsdorf, Stahnsdorfer Straße

 Durch die Feuerwehrleitstelle wurde die Polizei am Dienstagmorgen über einen gegenwärtigen Brand in Ruhlsdorf informiert. Auf einem Firmengelände war es nach ersten Erkenntnissen zu einer Selbstentzündung des dort aufgestellten Kompostes gekommen. Die Anlage mit den Abmaßen von etwa 20 x 20 Metern brannte bei Eintreffen der Feuerwehr vollständig und wurde von dieser gelöscht. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr und Prüfung vor Ort liegen gegenwärtig keine Anhaltspunkte vor, die für eine Brandstiftung sprechen. Es handelt sich vorliegend offenbar um eine Selbstentzündung in Folge biologischer Prozesse in der Kompostanlage. Im Umfeld des Brandortes kam es zu Geruchsbelästigungen durch den Qualm.

Kommentar verfassen