BrandenburgLandkreis Prignitz

Landkreis-Team trotzte beim Anradeln die niedrigen Temperaturen

Das musste man wollen: Bei gerade mal acht Grad wurde am vergangenen Samstag, 6. Mai, in
der Prignitz angeradelt. Unter denjenigen, die in diesem Jahr vom Großen Markt in Perleberg
aus losradelten, war auch ein großes Team des Landkreises Prignitz, das einen nicht
unbeträchtlichen Anteil an den 62 Perleberger Radlern stellte. Auf dem Gruppenbild sind zehn
Mitradlerinnen und –radler zu erkennen – es waren aber insgesamt noch mehr.
Doch alle, die dabei waren, hatten ihren Spaß an diesem Tag: „Wir sind sehr gut durch das
nicht ganz so tolle Wetter gekommen“, erzählte Heimo Grahl, Personalratsvorsitzender in der
Prignitzer Kreisverwaltung, der selbst auf dem Rad saß. Sehr gut an kam bei allen Mitradlern
die Ausstattung mit schicken Jacken mit Landkreisemblem. Dass sich das Radeln aushalten
ließ, lag auch daran, dass wenigstens der befürchtete Regen ausblieb.
Da Perleberg diesmal auch der Zielpunkt für alle Anradler auch aus den anderen Prignitzer
Städten war, machte sich die Gruppe auf eine Rundtour über Groß Buchholz, Quitzow und
Dergenthin. Eine Pause zum Aufwärmen machte die Radlergruppe aus Perleberg in Schönfeld
– Gastgeber war dort Udo Becker, der zur Freude aller Radler den Kaminofen angeworfen
hatte. Zielpunkt war diesmal das Kreiskrankenhaus Prignitz, das mit einem Tag der offenen
Tür seinen 20. Geburtstag feierte und auch der Mitarbeiterschaft des Landkreises interessante
Einblicke bot.
Das nächste Event mit Beteiligung einer ganzen Gruppe aus der Kreisverwaltung steht bereits
am kommenden Samstag, 13. Mai, an. Dann geht es nach dem Anradeln zum diesjährigen
„Anlaufen“ beim Perleberger Rolandlauf, der gleichzeitig der erste Lauf im Prignitz-Cup 2023
ist. Zwölf Läuferinnen und Läufer aus der Kreisverwaltung sind bereits gemeldet. Infos dazu
auch unter www.rolandlauf-perleberg.de.

Kommentar verfassen