BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

LKW-Auffahrunfall am Stauende

BAB 10 bei Königs Wusterhausen –


Auf dem Berliner Ring ereignete sich am Freitagmorgen kurz vor 08:00 Uhr ein Auffahrunfall zwischen dem Schönefelder Kreuz und der Ausfahrt Königs Wusterhausen. Am Stauende waren zwei LKW-Sattelzüge zusammengestoßen.

Die beiden Kraftfahrer im Alter von 25 und 58 Jahren hatten dabei Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Im Fall des Älteren erwiesen sich die Verletzungen als so schwerwiegend, dass er per Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen wurde. Eine Gefahrensituation durch die Ladung der LKW bestand nicht, es lief lediglich Kunststoffgranulat aus. Beide Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste geborgen, zur Gesamthöhe der verursachten Sachschäden liegen bislang keine Informationen vor.

Um den genauen Unfallverlauf zu klären, kamen Sachverständige der DEKRA zum Einsatz. Für etwa zweieinhalb Stunden sorgte die Vollsperrung der A10 für Staus, die über das Schönefelder Kreuz hinaus auf den Autobahnen 10, 13 und 113 für Wartezeiten sorgten.

Kommentar verfassen