BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Lkw-Fahrer nach Schussabgabe an der A 57 in Klinik – Fahndung nach verdächtigem VW-Fahrer läuft

#Köln (ots)

 

Die Polizei Köln fahndet nach dem Fahrer eines silbernen VW mit Kölner Zulassung, der am Donnerstagnachmittag (27. April) auf der Bundesautobahn 57 bei Köln-Longerich auf den Fahrer (35) eines 7,5-Tonners geschossen haben soll. Der 35-Jährige kam mit leichten Gesichtsverletzungen in eine Klinik. Tatwaffe war nach ersten Erkenntnissen eine Schreckschusswaffe.

Gegen 14.20 Uhr soll der von Zeugen als circa 30 – 40-jährig, schwarzhaarig, etwa 1,80 Meter groß und kräftig beschriebene Verdächtige den Lkw-Fahrer in Fahrtrichtung Neuss ausgebremst haben. Im Bereich des Verzögerungsstreifens hintereinander zum Stehen gekommen, sei der VW-Fahrer ausgestiegen und habe mit einer mutmaßlichen Schreckschusspistole durch das Fahrerfenster auf den 35-Jährigen geschossen.

Kommentar verfassen