BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Mann bedroht Polizisten mit Messer

#Hagen-Mitte (ots)

 

In der Frankfurter Straße bedrohte ein Mann am Montag (17.04) gegen 18.45 Uhr Polizisten mit einem Messer. Er konnte im Laufe des Einsatzes unverletzt vorläufig festgenommen werden.

Der 42-Jährige hielt sich in der Wohnung eines 33-Jährigen auf und weigerte sich, diese zu verlassen. Gleichzeitig bedrohte er den rechtmäßigen Mieter und gab an, diesen umbringen zu wollen. Der 33-Jährige wählte schließlich den Notruf. Bei Eintreffen der Polizei hielt sich der 42-Jährige alleine in der Wohnung auf. Als die Einsatzkräfte diese betraten, lag er auf der Couch und griff beim Erblicken der Beamten ein Messer. Nachdem die Polizisten ihre Dienstwaffen zogen, warf er es schließlich auf die Couch. Im weiteren Verlauf leistete der Mann Widerstand und bedrohte die Einsatzkräfte mit den Worten „Ihr werdet sehen“ und „Ich steche euch ab“. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aufgrund bestehender Haftgründe vorläufig festgenommen.

Der Mann erhielt eine Strafanzeige wegen Widerstands, tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruch und Bedrohung.

Kommentar verfassen