BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Mann nach Auseinandersetzung schwer verletzt

#Potsdam, Babelsberg-Süd, Großbeerenstraße

Am Sonntagmorgen ist die Polizei durch ein Klinikum darüber informiert worden, dass eine schwer verletzte Person eingeliefert worden sei und es zuvor offenbar zu einer Auseinandersetzung kam. Bisher konnte ermittelt werden, dass der betroffene 26-Jährige am Abend mehrere Personen in einer Lokalität kennen gelernt hatte. Nach dem sie diese gemeinsam verlassen hatten, soll es dann zu einer ersten Rangelei zwischen ihm und einem 23-Jährigen gekommen sein, wobei er den jüngeren geschlagen haben soll. Im Laufe der sich fortsetzenden Auseinandersetzung soll der 26-Jährige dann zu Boden gefallen sein und wurde schließlich schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Während der ersten Ermittlungen meldete sich der beteiligte 23-Jährige selbst bei der Polizei und wurde vorläufig festgenommen. Die genauen Abläufe und Hintergründe sind noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizei. Es wurde eine Anzeige wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung aufgenommen.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen. Wer hat am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Großbeerenstraße / Haltestelle „Eichenweg“ Beobachtungen gemacht, die mit dem Sachverhalt in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Potsdam, Tel. 0331 5508-0 oder jede andere Polizeidienststelle. Alternativ kann auch das Hinweisformular unter „Links zum Thema“ genutzt werden.

Kommentar verfassen