BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Mann schlägt Frau im Auto

#Bocholt (ots)

 

Tatort: Bocholt, Hochfeldstraße;

Tatzeit: 18.04.2023, 18.40 Uhr;

Eigentlich wollte ein Zeuge am Dienstagabend einen Autofahrer lediglich auf sein Fehlverhalten im Straßenverkehr aufmerksam machen – was er dann sah, ließ ihn sofort die Polizei alarmieren. Als der Hinweisgeber auf einen entgegen der Fahrtrichtung geparkten Wagen zulief, sah er, dass die Fahrzeuginsassen, eine Frau sowie ein Mann, zunächst stritten. Dann schlug der Unbekannte zu, startete den Wagen und raste auf einen nahegelegenen Parkplatz. Als der Zeuge kurze Zeit später ebenfalls auf den Parkplatz trat, war nur noch die Frau in dem Auto. Als der Mann aus einem Verbrauchermarkt kam, traf auch die Polizei ein. Wie sich herausstellte, kam es in der Vergangenheit bereits zu ähnlichen Delikten. Beide Protagonisten waren stark alkoholisiert. Atemalkoholteste zeigten Werte an, die bei ihm auf eine Blutalkoholkonzentration von rund zwei und bei ihr auf circa drei Promille hindeuteten. Ein Arzt entnahm dem Autofahrer eine Blutprobe, um den Alkoholwert exakt bestimmen zu können. Dem Aggressor wurde ein zehntägiges Rückkehrverbot für die gemeinsame Wohnung ausgesprochen. Weiter ergab sich der Verdacht, dass der Bocholter nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nun folgt ein Strafverfahren.

Kommentar verfassen