1. FFC Turbine PotsdamSport

Marie Höbinger verlässt Turbine Potsdam

Marie Höbinger, die seit Anfang des Jahres an den FC Zürich ausgeliehen war, wird in
Zürich bleiben und nicht wieder zurück nach Potsdam kommen. Höbi kam 2015 nach
Potsdam an die Sportschule. 2019 absolvierte sie ihr erstes Spiel für die erste
Mannschaft und spielte von dort an 52 Pflichtspiele für Turbine. Mit dem FC Zürich
gewann die 21-jährige zuletzt die Schweizer-Meisterschaft und den Pokal.
Marie Höbinger: „Ich bin als Kind nach Potsdam gekommen und durfte jahrelang von
so tollen Menschen, Trainern und Erziehern lernen und durch den besten Einfluss und
das beste Umfeld jeden Tag an mir arbeiten. Die Zeit bei Turbine hat mich geprägt und
geformt und ist heute ein Teil von mir den ich immer bei mir trage. Danke an alle Leute,
die mich all die Jahre begleitet, an mich geglaubt und mich unterstützt haben. Danke
für alle wunderschönen Freundschaften, die ich schließen und Erinnerungen, die ich
sammeln durfte und danke an alle Turbinefans die mich auf dem Weg begleitet haben,
die ich fest ins Herz geschlossen habe und für all ihre Liebe zum Verein so sehr schätze.
Ich freu mich sehr auf meine neuen Aufgaben in Zürich und wünsche Turbine Potsdam
von Herzen alles Gute für die Zukunft!
Eure Alpentoni “

Der gesamte Verein bedankt sich bei Marie Höbinger für ihren Einsatz, ihr Engagement,
ihre tiefe Loyalität und ihren Teamgeist. Für ihren weiteren Weg wünschen wir ihr
maximalen Erfolg, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!