BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Maßnahmen nach „Bombendrohung“ aufgehoben

#Borken (ots)

 

Am Freitag, dem 04.08.23, meldete eine in Borken ansässige Firma gegen 13.00 Uhr eine telefonisch eingegangene Bombendrohung und veranlasste die Räumung der Geschäftsgebäude. Die Polizei nahm entsprechende Absperrungen vor und leitete die Ermittlungen ein.

Bei den Ermittlungen (insbesondere durch das Abhören des bei der Firma eingegangenen Telefonats) ergaben sich keine Hinweise auf eine Straftat oder eine Bombendrohung. Seitens der Firma war die am Telefon getätigte Unmutsäußerung des bekannten Anrufers zunächst anders bewertet und in der Folge die Räumung veranlasst worden.

Die Maßnahmen der Polizei wurden gegen 15.45 Uhr aufgehoben. Eine Durchsuchung der Firmengebäude wurde nicht durchgeführt.

Kommentar verfassen