BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenFeuerwehr

Mauerteile treffen PKW – eine verletzte Person

#Recklinghausen (ots)

 

Am gestrigen Freitag (23.06.2023) kam es zum Absturz von Mauerteilen auf der Hochstraße, welche einen PKW trafen. Eine Person wurde hierbei verletzt.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 12:51 Uhr zur Hochstraße in den Stadtteil Grullbad alarmiert.

Vor Ort wurden zwei PKW beim Anfahrvorgang an einer Ampel von Mauerteilen einer Brandschutzwand getroffen. Ein PKW wurde heckseitig getroffen, ein PKW frontal. Im hinteren PKW wurde eine Person verletzt.

Durch die Feuerwehr wurden weitere lose Teile über die Drehleiter vom Dach entfernt. Während des Einsatzes wurde die Hochstraße komplett gesperrt.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Bauordnung übergeben, welche im Anschluss, zusammen mit dem Ordnungsamt und den KSR weitere Absperrungen veranlasste und aufbaute.

Im Einsatz befand sich die hauptamtliche Wachbereitschaft der Feuer- und Rettungswache und der Rettungsdienst. Während des Einsatzes sicherte der ehrenamtliche Löschzug Süd den Grundschutz für weitere, zeitgleiche Einsätze.

Ob und inwiefern das Unwetter ursächlich war oder andere Ursachen in Frage kommen, wird noch geklärt. Ebenfalls kann zur Schadenshöhe von Seiten der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Kommentar verfassen