BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Mehrere Einbrüche und diverse Versuche

#Guben

 Eine Reihe von Einbrüchen wurde der Polizei am Mittwochmorgen gemeldet. In der Damaschkestraße drangen Unbekannte in eine Garage ein und versuchten auch, das Auto aufzubrechen, das darin geparkt war. Schwerpunkt war die Friedrich-Schiller-Straße. Hier wurden in einem Sportstudio sämtliche Räume durchwühlt. Die Einbrecher nahmen Bargeld mit, diverse Elektronik und Werkzeug wurden zum Abtransport bereitgestellt. In einem benachbarten Gewerbebetrieb, einer Praxis und einem Büro blieb es bei Einbruchsversuchen, die allerdings Schäden am Gebäude hinterlassen haben.

Eingebrochen wurde ebenfalls auf einem Grundstück Am Gehege. Hier nahmen die Unbekannten Alkohol und Lebensmittel mit. In der Platanenstraße wurden in mehreren Kellern die Türen zu den Abteilen aufgehebelt, die Verschläge selber aber nicht aufgebrochen. Allerdings brachen die Unbekannten bei der Tafel ein und durchwühlten dort mehrere Räume. Es kann noch nicht gesagt werden, ob etwas gestohlen wurde. An einem VW Golf, der in der Goethestraße geparkt war, wurde eine Scheibe eingeschlagen und anschließend das Auto aufgebrochen und durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen verschwanden persönliche Unterlagen aus dem Wageninneren.

In allen Fällen wurden Spuren gesichert, die nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei sind.

Kommentar verfassen