BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Mehrfach aufgefallen

#Müllrose – 

Am späten Abend des 03.10.2023 wurde bei einer Verkehrskontrolle im Kirschweg eine 38-jährige Opelfahrerin positiv auf Drogenkonsum getestet. Dies brachte ihr eine Anzeige und die Untersagung der Weiterfahrt ein.

Doch bereits am Folgetag, gegen 00:05 Uhr, meldete sich eine Anwohnerin der Jahnstraße, nachdem lautes Hupen eines Opels sie um den Schlaf gebracht hatte. Wie sich herausstellte, war es der Opel der 38-Jährigen, die dann auch noch fahrend angetroffen wurde. Ein erneuter Drogentest brachte wieder ein positives Resultat. Nun musste die deutsche Staatsbürgerin die Fahrzeugschlüssel abgeben, die sie erst mit dem Nachweis eines negativen Testergebnisses wieder ausgehändigt bekommt.

Das ganze Verfahren liegt jetzt in den Händen der Zentralen Bußgeldstelle.

Kommentar verfassen