BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Mehrfach in Erscheinung getreten

#Beeskow – 

Im Verlauf der letzten Tage trat ein 21-jähriger Mann gleich mehrfach negativ in Erscheinung.

Am 03.03.2023 informierte eine 43 Jahre alte Frau die Polizei über einen Sachverhalt, der sich demnach bereits am 01.03.2023 zutrug. Sie hatte in der Brandstraße in ihrem Auto gesessen, als der junge Mann plötzlich die Beifahrertür aufriss und im Begriff war, sich in den Wagen zu setzen. Doch reagierte die Frau geistesgegenwärtig. Sie sagte ihm lautstark die Meinung, worauf er zurückwich und sie davonfahren konnte.

Am Nachmittag des 03.03.2023 erreichte die Polizei die Kunde, dass im Innenstadtbereich ein Mann Bauzäune umwerfen würde und auch bereits Stühle und Tische einer Bäckerei sowie Ausstellungsräder eines Fahrradhandels umgeworfen habe. An der Spreebrücke fiel er dann auf, als er Frauen sexuell belästigte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten verbrachte der Delinquent die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam.

Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, unmittelbar nach seiner Entlassung in einem Frankfurter Baumarkt einen erheblichen Sachschaden anzurichten.

Am frühen Abend des Folgetages trat der junge Mann dann wieder in Beeskow, diesmal in der Berliner Straße, in Erscheinung, wo er Blumentöpfe umwarf und eine Passantin umstieß. Die 56-Jährige trug glücklicherweise keine Verletzungen davon.

Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Geschehnissen.

Lesen Sie dazu auch eine Meldung aus dem Polizeibericht des vergangenen Wochenendes:

Einbruch mit hohem Sachschaden

Freitag, 03.03.2023, 23:30 Uhr, Frankfurt (Oder), Nuhnenstraße 19, Baumarkt

 

Nach Alarmauslösung im dort ansässigen Baumarkt wurde im Ausstellungsbereich Garten der 21-jährigeTatverdächtige festgestellt. Zuvor hatte er sich Zutritt durch den Haupteingang verschafft. Er verursachte dabei einen großen Sachschaden indem er diverse Regale und Gegenstände umwarf. Er konsumierte Getränke und verrichtete seine Notdurft in den Gängen. Durch Verantwortliche, welche vor Ort kamen, wurde der entstandene Sachschaden auf ca. 40.000,-€ geschätzt. Der Tatverdächtige wurde im Gewahrsam untergebracht.

Kommentar verfassen