BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Mieter will Wohnung nicht räumen und verbarrikadiert sich

#Lippstadt (ots)

 

Am heutigen Tag, um 09:28 Uhr wurde die Polizei in Lippstadt zur Unterstützung bei der Räumung einer Wohnung gerufen. Der 38-jährige Mieter randalierte in der Wohnung und wollte diese nicht verlassen. Er verbarrikadierte sich dort.

Da der Lippstädter aus dem Fenster eine Anscheinswaffe rausgehalten hat die nicht sofort als diese erkannt werden konnte, war nicht ausgeschlossen, dass der Tatverdächtige eine echte Waffe bei sich trug. Der Bereich wurde zunächst abgesperrt um unbeteiligte Dritte zu schützen.

Im späteren Verlauf des Einsatzes gelang es Beamten Kontakt aufzunehmen und den Randalierer festzunehmen. Die Sperrungen wurden aufgehoben. Die vermeintlich echte Waffe stellte sich als Schnapsflasche heraus, die wie eine echte Waffe aussah.

Kommentar verfassen