BlaulichtBundesland Bayern

Minderjähriger(13) trat auf Jugendlichen(14) ein – Zeugen gesucht

#Nürnberg (ots)

 

Bereits am vergangenen Freitagnachmittag (14.04.2023) ging ein 13-Jähriger in Nürnberg Maxfeld auf einen 14-jährigen Jungen los. Im Verlauf der Auseinandersetzung trat der Junge mutmaßlich auch gegen den Kopf seines Kontrahenten. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Ein Zeuge meldete kurz vor 16:00 Uhr über den Notruf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen augenscheinlich Jugendlichen am Schillerplatz. Als Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost am Tatort eintrafen, war der zunächst unbekannte Täter bereits geflüchtet. Der 14-Jährige erlitt bei dem Angriff neben einer Kopfverletzung auch Abschürfungen und Prellungen. Er kam zur medizinischen Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem zunächst unbekannten Täter um ein erst 13-jähriges Kind handelte. Er hatte den Jugendlichen laut ersten Erkenntnissen zunächst mit mehreren Faustschlägen zu Boden gebracht und anschließend mehrmals mit dem Fuß gegen den Kopf des 14-Jährigen getreten. Mutmaßlich war dem gewalttätigen Übergriff ein Streit vorausgegangen.

Die weiteren Untersuchungen in dem Fall hat zwischenzeitlich das für jugendliche Intensivtäter zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen. Die Beamten stehen hierbei im engen Austausch mit den zuständigen Behörden der Stadt Nürnberg sowie mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth.

Die Ermittler bitten Zeugen des Vorfalls, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.

Kommentar verfassen