BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Mit Kerze beworfen

#Brandenburg an der Havel, Neustadt, Neustädtischer Markt

 Am Mittwochabend hat sich eine Zeugin bei der Polizei gemeldet, da ein Mann auf dem Neustädtischen Markt Kerzen angezündet hat und ihr das nicht merkwürdig vorgekommen ist. Als die Beamten Kontakt zu dem Mann aufnahmen, war dieser offenbar stark alkoholisiert. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 3,0 Promille. Trotz des hohen Alkoholwertes war der Mann kein Fall für einen Rettungswagen. Durch eine weitere Frau wurde der Polizei mitgeteilt, dass der Mann mit einer seiner Kerzen nach ihr warf, die Kerze sie aber verfehlte. Aufgrund Ihrer Aussage nahmen die Beamten eine versuchte Körperverletzungsanzeige auf. Nachdem die Beamten die Personalien des Mannes aufnahmen und die Anzeige beendet war, verließ er den Bereich.

Kommentar verfassen