BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Autobahnunfall mit verletztem PKW-Fahrer

Bundesautobahn 10, zwischen den Anschlussstellen Potsdam-Nord und Berlin-Spandau in Fahrtrichtung Hamburg

 Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen auf der A10 in Fahrtrichtung Hamburg. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 35-jähriger Autofahrer seine Fahrweise nicht auf die aktuellen Fahrbahn- und Witterungsbedingungen angepasst und war von der Fahrbahn abgekommen. Er kollidierte mit der Leitplanke und einem Lastwagen und kam dann auf dem rechten Fahrstreifen zu stehen. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und für weitere Untersuchungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein PKW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der unfallbeteiligte Lastwagen konnte seine Fahrt beschädigt fortsetzen. Die Höhe des durch den Unfall entstandenen Gesamtsachschadens wird auf etwa 120.000 Euro geschätzt. Im Zuge der Bergung des Fahrzeuges musste die Feuerwehr zum Einsatz kommen und ausgetretene Betriebsstoffe binden. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Beräumung der Unfallstelle musste die rechte Fahrspur für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Kommentar verfassen