BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Mit mutmaßlich gestohlenem Fahrzeug gegen Baum geprallt

#Wendisch-Rietz – 


Am 25.05.2023, gegen 05:40 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Zwischen Wendisch-Rietz und Dahmsdorf hatte der Fahrer eines VW Tiguans die Kontrolle über den Wagen verloren und war damit gegen einen Baum geprallt. Dabei ist der Mann eingeklemmt worden und musste aus dem Auto befreit werden. Wie sich herausstellte, gehörte dieses Fahrzeug eigentlich nach Lübbenau und war dort mutmaßlich gestohlen worden. Bei dem Fahrer handelte es sich nach ersten Erkenntnissen um einem 47-jährigen polnischen Staatsangehörigen, der bei dem Geschehen schwere Verletzungen davontrug. Er ist erst einmal in einem Krankenhaus, wird sich dann aber zu erklären haben.

Kommentar verfassen